Kredite aus aller Welt

Warum sollte man sich als Kunde auf die Angebote der deutschen Banken beschränken, wenn einem doch auch in dieser Hinsicht die Welt offen steht? Der internationale Wettbewerb beim Kampf um Kunden für Kredite hat dazu geführt, dass sich im Internet zahlreiche Banken aus anderen Ländern finden, die ihre Kredit Darlehen online anbieten. Auch wenn die Unterschiede bei den Zinsen für die Kredite nicht allzu groß sind, so sollte man einmal durchrechnen, was über eine längere Laufzeit hinweg allein bei einem nur ein halbes Prozent niedrigerem Zinssatz für den Easy Kredit an Einsparungen zusammen kommt.

Dabei sollte man auch den Zinseszinseffekt bei seinen Berechnungen nicht vergessen. Da könnten bei einem Annuitäten Kredit schon mal ein paar Raten weniger anfallen. Doch sollte man nicht blauäugig auf die Angebote einer Kredit Bank aus Polen, Tschechien oder Georgien eingehen. Hier ist immer genau zu prüfen, welche Gesetzgebung dem Vertrag über günstige Kredite zugrunde liegt.

Die rechtlichen Regelungen weichen hier auch innerhalb der europäischen Gemeinschaft teilweise erheblich voneinander ab. Die Notwendigkeit dieser Prüfung kann sich auch beim Auto Kredit über den Händler ergeben, wenn es sich um ein reimportiertes Fahrzeug handelt, bei dem vom deutschen Autohaus lediglich der Kaufvertrag zwischen dem deutschen Kunden und dem italienischen oder französischen Händler vermittelt wird.

Doch eines haben die Kredite aus aller Welt gemeinsam. Man sollte auf die Zeit der Zinsbindung für die Kredite achten und sein Augenmerk auch darauf richten, ob eventuell Vorfälligkeitszinsen für eine vorzeitige teilweise oder gänzliche Tilgung des Kredit Darlehens anfallen würden.

Diese Vereinbarung von Entschädigungen zu Gunsten der Bank, die bei einer vorzeitigen Tilgung Zinseinnahmen einbüßen würde, ist inzwischen weltweit an der Tagesordnung. In dem Falle wäre es die wirtschaftlich günstigere Lösung, das dafür geplante Kapital vorübergehend in einer kurzfristigen und sicheren Anlage zu parken, als es in die Ablösung der Kredite zu stecken.


Ein Kommentar schreiben: