Welche Vorteile bringt ein Kredit ohne Schufa?

Wenn von einem Kredit ohne Schufa die Rede ist, dann denken viele Menschen, dass niemand in ihre Schufa Einträge hinein schauen würde, wenn sie einen Kredit beantragen. Doch diese Annahme ist definitiv falsch. Auch ein schufafreier Kredit wird hinsichtlich der Anspruchsvoraussetzungen gründlich geprüft. Das bedeutet, dass die Bearbeiter der jeweiligen Kredit Bank auch einen Blick in das amtliche Schuldnerverzeichnis werfen, um die Zahlungsmoral ihres potentiellen Kunden besser einschätzen zu können.

Als schufafreier Kredit wird der Privat Kredit bezeichnet, der entsprechend der Vertragsbestimmungen nicht als laufendes Kredit Darlehen in das Schufa Verzeichnis eingetragen wird. Das gilt auch, wenn man diesen Kredit online beantragt oder ihn als Easy Kredit Studenten in Anspruch nimmt. Beim Kredit ohne Schufa sollte man dennoch darauf achten, alle Informationen einzuholen.

Diese nicht vorgenommene Eintragung birgt für den Kunden einige nicht zu unterschätzende Vorteile. Beantragt man nämlich günstige Kredite oder einen Auto Kredit, dann wird die Bank immer genau darauf schauen, welche finanziellen Verpflichtungen der jeweilige Kunde schon hat.

Dort könnte ein bereits eingetragener Kredit zu einem Hemmnis werden, das vor allem bei grenzwertigem Einkommen zu einer Ablehnung des Antrages auf einen Kredit online führen würde. Auch zahlreiche Versandhäuser tun sich schwer damit, einem Kunden etwas auf Rechnung zu liefern, wenn er einen größeren Kredit in der Schufa stehen hat.

Ein Kredit ohne Schufa bedeutet also im Alltag für den einzelnen Kunden, dass er sich einen deutlich größeren finanziellen Spielraum erhalten kann und einige Vorteile mitnehmen kann, die an vielen Stellen Kunden mit Krediten in der Schufa nicht bekommen würden.

Das bedeutet wiederum, dass man auch die Chance hat, einen zweiten Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen zu können, was mit einem in der Schufa eingetragenen und in Teilen oder im Ganzen noch offenen Kredit mit Sicherheit nicht möglich wäre, weil man mit Einträgen in der Schufa, gleich welcher Art immer ein wenig den Stempel der Zahlungsunwilligkeit aufgedrückt bekommt.


Ein Kommentar schreiben: