Für welchen Kundenkreis ist der Sofort Kredit gedacht?

Um sich dieser Frage widmen zu können, sollte man wissen, was ein Sofort Kredit ist. Er fällt in der Regel unter die Rubrik Kredit online und ist als so genannter schufafreier Kredit zu haben. Das bedeutet im Einzelnen, dass man den Antrag für den Privat Kredit über das Internet stellt. Die für die Beantragung erforderlichen Unterlagen muss der Kunde einscannen und per E-Mail an den potentiellen Kreditgeber schicken.

Wer sich schon einmal mit dem Sofort Kredit beschäftigt hat, der dürfte zwei Dinge festgestellt haben. Einerseits wird beim Kredit online mit etwas höheren Zinsen als bei den niedergelassenen Banken im Tafelgeschäft gearbeitet.

Anderseits muss die Bonität des potentiellen Kunden wirklich einwandfrei sein. Das wird sicher gestellt, indem man einen prüfenden Blick in die Schufaauskunft des jeweiligen Kunden wirft. Dazu muss der Kunde seine Einwilligung geben. Andererseits legt man ein wesentlich höheres Einkommen als Mindestbedarf beim Sofort Kredit zugrunde.

Dadurch verkürzt man die Bearbeitungszeit für einen Antrag auf einen Sofort Kredit erheblich. In vielen Fällen hält man als Kunde schon nach ein paar Stunden das Ergebnis in der Hand und kann im Optimalfall schon zwei bis drei Tage später über die ausgereichte Summe aus dem Kredit verfügen.

Neben einem entsprechend hohen Einkommen und einer reinen Weste bei der Schufa muss man aber auch in einem ungekündigten unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen. Details und Tipps gibt es unter http://www.sofort-kredit.net zum Nachlesen – Nützen Sie die Gelegenheit und sparen Sie durch einen Informationsvorsprung bares Geld.

Am günstigsten erweist es sich, wenn dabei die vereinbarte Probezeit schon erfolgreich überstanden ist. Dann kann man bei diesem Kredit Darlehen auch schon mal recht günstige effektive Jahreszinsen abräumen. Doch auch beim Sofort Kredit über das Internet heißt die Devise, vergleichen hilft sparen. Die Zahl der Anbieter für den Kredit online wächst ständig weiter.

Dabei befinden sich unter den potentiellen Darlehensgebern auch die Tochtergesellschaften großer niedergelassener Banken, die sich das schnelle Geschäft mit den Krediten im Internet nicht vom Tisch nehmen lassen wollen.


Ein Kommentar schreiben: