Suchen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Wie hoch sind normalerweise Kreditgebühren?

Kredit Forum -> Allgemeine Kredit Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BirneOleg

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 21:07    Titel: Wie hoch sind normalerweise Kreditgebühren? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie hoch normalerweise eigentlich Kreditgebühren sind. Mir ist es nämlich passiert, dass ein Online Anbieter Gebühren in Höhe von 4 Prozent der Kreditsumme haben wollte, was ich dann doch ein bisschen viel fand.

Ich dachte immer, dass die so bei 1 bis 2 Prozent liegen. Kann das jemand bestätigen oder hat sich da was erhöht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sind meiner Erfahrung nach auch bei 0,5-1 %, oftmals sogar schon in den jeweiligen Kreditraten berechnet.

Am besten vergleicht man Kredite wenn man sich an dem jeweiligen effektiven, nicht nominellen, Zinssatz orientiert, da dort die Gebühren und alle anderen Kosten bereits beeinhaltet sind Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Autor Nachricht
Leko33

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, der effektive Zinssatz ist eine sehr gute Methode, um die jeweilige Belastung bei den einzelnen Anbietern zu vergleichen.

Wenn es sich um die gleiche Laufzeit und die gleiche Kreditsumme ahndelt, ist es bei einem Ratenkredit auch sehr interessant, die zu entrichtenden Rückzahlungsbeträge zu vergleichen, da diese das Ergebnis insgesamt plastischer darstellen, wie ich finde.

Gruß

Leko33

Autor Nachricht
BirneOleg

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke. Dann weiß ich wenigstens, dass 4% Kreditgebühr eine absolute Frechheit sind und ich deshalb die Finger davon lassen sollte.

Frage mich sowieso, wie solche Anbieter im harten Kampf um Kunden noch überleben können. Ist mir unbegreiflich.

BirneOleg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kredit Forum -> Allgemeine Kredit Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.