| Autor |
Nachricht |
michi.geier
|
Verfasst am: 28.03.2008, 15:31 Titel: Wie hoch ist der wahre Zins? |
|
|
Hallo liebe Community!
Ich suche derzeit eine Finanzierung für mein neues (gebrauchtes) Auto. Ein Freund sagte mir, dass ich die 4,4 %, die mir fortis online verspricht ohnehin nie bekäme.
Kann mir einer sagen, wo ich im internet was finde, einen Rechner, der mir nicht die Werbeangebote der Banken, sondern einen Zins, der auf mich gemünzt ist, finde?
Das wäre der Hammer, wofür gibt es denn das Internet als Transparenzmschine?
Viele Grüße und Dank für die Mühen im voraus
Michi |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 09.04.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Ein Kreditvergleich, der die effektiven Zinssätze vergleicht, und dazu deine jeweilige Bonität, ist im Internet sicher zu finden, siehe z.b. auch auf der Kreditlexikon Seite.
Für einen Autokredit gibt es mehrere Möglichkeiten, evtl. ist auch ein Leasing günstiger. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Daniel Franke
|
Verfasst am: 14.05.2008, 09:58 Titel: |
|
|
| Wie David schon richtig sagte, wirst Du bei bonitätsabhängigen Angeboten den wahren Zins nur dann erfahren, wenn Du eine Kreditanfrage stellst. Aus diesem Grund sind alle in Vergleiche wie etwa auf http://www.online-kredite.com aufgeführten Zinssätze leider nur als Eingangszinssätze für den Optimalfall zu betrachten. Du wirst also um individuelle Anfragen kaum herumkommen. Wichtig ist dabei, dass Du unbedingt darauf achten solltest, dass alle Anfragen mit dem Schufa-Markmal "Anfrage Kreditkondition" versehen werden, so bei der Schufa angefragt wird, da sonst Deine Bonität unter zu vielen Anfragen leiden kann. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BennyDuck
|
Verfasst am: 24.05.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Lass Dir von der Schufa einen Kontoauszug schicken, kostet aktuell 7,80 Euro, soll irgendwann auch kostenlos sein und checke deine Daten. Hol eine Auskunft bei deiner Hausbank ein. Jeder Kredit, Ratenkäufe, Kreditkarten usw. die aktuell sind.
Je mehr Daten gespeichert sind, desto weniger Bonität wird Dir zugesagt und das Ausfallrisiko steigt zu deiner Person.
Bevor Du einen beantragst, überlege ob Du nicht vorzeitig was tilgen kannst. Diese Daten lässt Du dann bei der Schufa löschen. So erhöhst Du deine Bonität wieder.
Dieses Prozedere habe ich bei meiner Anschlussfinanzierung gemacht, mein persönlicher effektiver Jahreszins ist dadurch um einen Punkt gefallen. _________________ Ausbildungskredit - Kreditrechner |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|