| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 14.07.2007, 13:16 Titel: Welche Finanz Zeitschriften/Zeitungen lest ihr? |
|
|
Mal was allgemeines: Womit hält man sich im Finanzbereich am Laufenden?
Bei mir liegen ab und an Gewinn, Trend, Steirische Wirtschaft (wird automatisch zugeschickt), und ab und an andere Zeitschriften am Tisch.
Mit welchen Zeitungen/Magazinen haltet ihr euch am Laufenden über die Neuerungen im Finanzbereich?
Zu dem Thema gibt es auch viele verschiedene Probeabaos, so ist z.B. das Focus Money Probeabo zu empfehlen !
Zuletzt bearbeitet von David Reisner am 22.04.2008, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 03.08.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ich schaue hin und wieder in die FinanzTest von der Stiftung Warentest hinein. Ist ganz hilfreich, wenn man sich nach einer Geldanlage umschauen möchte.
Ansonsten auch ab und zu mal die Wirtschaftswoche. Ein Abo habe ich allerdings nicht, weil mich nur selten Themen wirklich interessieren.
LG
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BirneOleg
|
Verfasst am: 11.08.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich lese hin und wieder die Financial Times Deutschland oder auch mal die Wirtschaftswoche wie Leko33.
Allerdings interessieren mich normale Tageszeitungen mit gutem Finanz- Teil dann doch eher. Hier bin ich Fan der Süddeutschen Zeitung.
BirneOleg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fence
|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Ich schaue mir öfter mal die Focus Money an, da ich auch den normalen Focus lese. Besondere Vorzüge sind da meiner Meinung nach nachvollziehbare Testkriterien und jede Menge Hintergrundinfos, die auch wirklich nützlich sind.
Manchmal vermisse ich das nämlich bei Finanzzeitschriften.
Fence |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BennyDuck
|
Verfasst am: 29.10.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Das Handelsblatt und die FAZ am Samstag und am Sontag, lese ich ab und zu. Diesen Tipp habe ich von meinem Steuerberater. Es stehen ab und wann interessante Themen drin, was so die Zukunft bringt.
Wer sich genau informieren will sollte hier ab und wann vorbeischauen, das Angebot ist noch am Aufbau, Es werden die meisten Wirtschaft und Finanzzeitschriften International und National aufgelistet die man in Deutschland bekommt.
Finanz Zeitschriften _________________ Ausbildungskredit - Kreditrechner |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
decision
|
Verfasst am: 29.10.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Ich lese gern mal Börse-Online und den Aktionär, sind zwar eher Aktienzeitungen. Aber BÖ hat auch viele wichtige Tipps drin.
Sonst lese ich Blogs zu den diversen Themen. _________________ Kredit Informationen |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
decision
|
Verfasst am: 10.03.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Hatte jetzt mal kurz in die EURO am Sonntag reingelesen, ist aber nicht so ganz mein Fall. _________________ Kredit Informationen |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 26.03.2008, 14:05 Titel: |
|
|
| Welche Themenbereiche werden da abgedeckt? |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|