| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2006, 11:49 Titel: Weitere Themen gewünscht? |
|
|
Ich dachte mir, während das Forum noch klein und nur als Ergänzung zum Kreditlexikon existiert ist es nicht notwendig für Kreditkarten, Tagesgeldkonten oder Aktien eigene Unterforen zu haben. Wenn aber weitere Themen im Bereich Finanzen gewünscht werden bitte ich dies in diesem Beitrag zu erwähnen  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Webvibe
|
Verfasst am: 22.08.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Eventuell ist auch ein Unterforum für Kreditbetrug interessant.
Dort könnten Erfahrungen ausgetauscht werden und Warnungen vor Kreditbetrügern. _________________
Kredit ohne Schufa
Versicherungsvergleich |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Diese Informationen können meiner Meinung nach auch im Thema allgemeine Kredite diskutiert werden, wenn es dazu Erfahrungen gibt ist natürlich immer notwendig dies auch belegen zu können > Abmahnungen aufgrund von Rufschädigung möchten wir hier nicht  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Kreditberater
|
Verfasst am: 25.05.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Immer diese Angst vor Abmahnungen. Aber das ist in Deutschland einfach so. Heute kann man sich kaum noch davor schützen. Einfach ab ins Ausland und dann alles diskutieren  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 25.05.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Ich bin aus Österreich  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Dirk
|
Verfasst am: 15.07.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ist es denn in Östereich nich so heftig mit den Abmahnungen? Also ich selbst bin ja auch schon 3 mal Opfer einer Abmahnung gewesen, zum Glück aber immer gut aus der Sache rausgekommen.
Aber es wird ja leider häufig auf gut Glück abgemahnt...
 _________________ Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe
Finanz News | Sofort-Kredit | Versicherungsvergleich |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 15.07.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Ich hab hier in Österreich noch keine einzige Abmahnung wegen meiner Webprojekte erhalten.
Entweder mache ich alles richtig, oder es ist einfach Glück  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Lollo
|
Verfasst am: 16.07.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Im Mai 2004 hat mal einer versucht mich abzumahnen.
Damals ging es um die eingetragene Wortmarke "Seitensprung"
Ich hatte damals und auch heute noch die Seite www.derseitensprung.de betrieben.
Ein Mitbewerber wollte sich damals die Konkurrenz von Hals schaffen und wahrscheinlich deren Domains übernehmen.
Der Mitbewerber hatte beim Patentamt zwar das Wort Seitensprung als Wortmarke eingetragen . Jedoch in anderen Produktklassen.
Das machte seinerzeit auch fleißig die Runde.
Heise berichtete damals unter dem Titel
Gehen Sie nicht fremd: Seitensprung wird jetzt abgemahnt!
Im Seoforum Promotionsite habe ich da auch noch eine Diskussion angeregt. Irgendwie ist die aber nie zu ende geführt worden .
Seitensprung Abmahnung wegen einer Wortmarke
Im Webmasterpark wurde unter folgenden Titel diskutiert
Wortmarke "Seitensprung" Abmahung für meine Seitensprung Domain
Ich hatte damals einen guten Affiliate Anbieter der die Kosten für den Rechtstreit übernommen hatte und mir auch gleich den Internet Anwalt Tobias H. Strömer empfohlen.
www.stroemer.de
Strömer hat einen netten Brief geschrieben und ich hatte nie wieder was gehört vom Abmahnenden.
Einige auch große Namenhafte Betreiber haben wirklich Ihre Seitensprung Domains aufgegeben um mit einer neuen Domain weiter zumachen.
Man muss auf jeden Fall auf eine Abmahnung reagieren und am Besten mit einem bekannten Anwalt.
Ich wünsche niemanden abgemahnt zu werden.
Aus diesem Grunde würde ich als Forenbetreiber auch nie zulassen das schlecht über Unternehmen berichtet wird.
Oft sind solche Beiträge sehr emotional und der Forenbetreiber kann doch gar nicht einschätzen was an den geschriebenen Vorwürfen dran ist.
Da braucht sich auch nur ein Konkurrent einschleichen und eine Unwahrheit über ein Unternehmen veröffentlichen und schon ist die Gefahr da abgemahnt zu werden.
Investigativ berichten, dass sollte den großen finanzstarken Medienunternehmen vorbehalten bleiben.
Da geht jeder Bericht erstmal durch die Rechtsabteilung die ein kleiner Forenbetreiber ja leider nicht hat
Ist zwar schade das man sich so einen Maulkorb verpassen muss aber der Schutz der Unternehmen vor Verleumdung sollte da höher angesetzt werden.
Ich würde auch nicht wollen das jemand verleumderisch über mein Unternehmen schreibt.
Da würde sich mein Rechtsanwalt auch freuen Abmahnungen zu verschicken.
Grüße Lollo
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|