Suche Kreditkarte die alles kann!!!

<<

BennyDuck

Beitrag 28.10.2007, 23:16

Suche Kreditkarte die alles kann!!!

Allso ich schmeiße jetzt mal eine Frage in den Raum, mal schauen ob sie einer beantworten kann.

Ich selber besitze die visacard und die master von Barclay.

Im Sommer hatte ich im Urlaub (Kroatien) einige Probleme, da mir fast das Geld ausging. Wir waren in Süddalmatien, Incel Korcula, Ort Vella Luka.

Hatte leider nur meine Visacard dabei, ein bischen Bargeld und meine EC.

Als wir zahlen wollten egal ob Geschäft, Tankstelle, Bar oder Restaurant, nahm keiner die Visa an.

Nur Amex und Dinners. An einigen stellen auch die Mastercard, aber nur in Ausnahme fällen. Nutze aber nichts, da ich sie nicht dabei hatte.

Ich dachte ich Spinn. Da ich selber in diesem Sektor geschäftlich tätig bin, hat es mich doch verwundert, da die Amex und Dinners gegenüber der Visa und Mastercard am absteigenden Ast sind.

Meine Frage lautet nun ich Such die Visa, Mastercard, Amex und Dinners.

Ich möchte die Anbieter wechseln.

Sie sollte wenig kosten, Jahresgebühr, geringe bis keine Auslandsgebühren, wenn es geht auch geringe Automatengegühr.

Ich kenne eine die von der Audi Bank, die ist komplett kostenlos und ohne Gebühren, aber nur mit einem Girokonto verknüpft, so ein Angebot kann ich nicht brauchen.

Ich hoffe es kommen da einige gute Angebote rein, ich selber habe schon einiges recherchiert, mir gefiel bis jetzt kein Angebot.

Werbung

<<

christian

Beitrag 31.10.2010, 19:20

Re: Suche Kreditkarte die alles kann!!!

Zwar nicht mehr Up to Date, aber...

man darf davon ausgehen, dass einige Personen sich die selben Gedanken machen. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine solche Anfrage vollkommen nutzlos ist - belegt auch die Tatsache, dass bisher keine Antwort formuliert wurde.

Hier kann man nur hoffen, dass Vorschläge gemacht werden - diese sind aber in der Regel immer mit Vorsicht zu genießen: das liegt daran, dass es sich um subjektive Meinungen und Erfahrungswerte handelt, die für den Fragensteller häufig nicht interessant oder relevant oder zutreffend sind.

Wer nach einer guten und maßgeschneiderten Kreditkarte sucht, muss sich einen Überblick verschaffen und sich selbst genau Fragen, wofür und warum diese benötigt bzw. verwendet wird.

mfg Christian
<<

KeksKrummel

Beitrag 17.12.2010, 13:00

Selbst eine Kreditkarte für Studenten kann sowas heutzutage :- )

Ich tendiere ebenfalls dazu nur eine Prepaid-Kreditkarte zu empfehlen - die kann ja vor der Reise genügend aufgeladen werden. Auf eine bargeld-Notresever würde ich dennoch nicht verzichten wollen :)
<<

David Reisner

Site Admin

Beitrag 25.02.2011, 09:17

Selbst eine Kreditkarte für Studenten kann sowas heutzutage :- )

Ich tendiere ebenfalls dazu nur eine Prepaid-Kreditkarte zu empfehlen - die kann ja vor der Reise genügend aufgeladen werden. Auf eine bargeld-Notresever würde ich dennoch nicht verzichten wollen :)[/quote]
<<

marimo

Beitrag 28.02.2011, 18:06

Visakarte + Maestro-/Mastercard auch für AusländerInnen, mit 1.000 bis 2.000 EUR Startguthaben. Voraussetzung: Wohnsitz in der BRD. Prüfen Sie einfach. Wir informieren Sie. Kostenlos. Anasalmo-at-gmx . es
<<

Alexo

Beitrag 27.03.2011, 23:02

Ich würde auch zu den gängigen Anbietern wie MasterCard und Visa tendieren. Deren Tarife gelten genauso für Studenten, ja. Da braucht man keinen Extraanbieter für raussuchen. Man muss sich hier eben nur auf einen sinnvollen Kreditrahmen einigen. :wink: Außerdem genießt man als Student ja einige Vorteile, wie etwa die ermäßigten Tarife bei MasterCard, wo man unter 30 Jahren nur die Hälfte zahlt. Genauso bei den Girokonten etc.
<<

vannystar

Beitrag 18.07.2011, 09:07

Barclaycard for Students kann ich euch empfehlen....
<<

medelis

Beitrag 21.07.2011, 09:32

vannystar hat geschrieben:Barclaycard for Students kann ich euch empfehlen....

Die habe ich auch...wenn man mal ehrlich ist, ist ein effektiver JZ von über 19 % schon heftig!

Ich hab die mir nur wegen meinem Auslandtrip besorgt. Daheim wird die nicht genutzt.
<<

Michael123

Beitrag 27.01.2012, 12:27

19% :D hammer!
<<

Fritzing

Beitrag 27.01.2012, 17:02

Naja - aber bei kreditkarten jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich. Klar so 13-17 ist normal, aber in den USA gibts noch höhere Zinssätze :)
<<

martinam

Beitrag 29.01.2012, 09:20

Ja, die Barclays kann ich auch nur empfehlen:)

Zurück zu Sonstige Finanzthemen