Suchen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Smava Kredit

Kredit Forum -> Allgemeine Kredit Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:55    Titel: Smava Kredit Antworten mit Zitat

Smava Kredit verspricht Kredite von Privaten an Privatpersonen zu vergeben. Für die Bearbeitung wird bei Smava ein Prozensatz einbehalten, das Konzept der Kreditvergabe unterliegt beim Smava Kredit wie bei jeder anderen Kreditform natürlich genauen Kriterien.

Der Unterschied zu einer Hausbank oder Banken/Kreditvermittlern ist bei Smava der das jeder zum Kreditgeber oder Kreditempfänger werden kann und der Zinssatz und die Summe frei "gewünscht" werden kann.

Die Laufzeit bei einem Smava Kredit beträgt generell 36 Monate (3 Jahre für eine Kredit Tilgung ist meiner Meinung nach ok).

Bereits jemand bei Smava einen Kredit beantragt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Autor Nachricht
optimal-banking

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 15:36    Titel: Ich habe Geld verborgt Antworten mit Zitat

Mit smava habe ich als Anleger gute Erfahrung gemacht.

Ganz klar, wo man von privat an privat Geld verleiht, muss es auch jemand geben, der bereit ist Geld zu geben. Das geht auch bei smava.

Und auch in diesem Fall kann man sich den Zinssatz aussuchen.

Mein Smava-Geschäft kann man im Geld-und Finanzblog nachlesen: http://www.optimal-banking.net/2007/smava_geldanlage/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Zinssatz von 14 % ziemlich hoch ist bei deinem Geschäft, natürlich eine gute Anlage auch für dich.
Die allgemeine Meinung zu Smava und zum Smava Kredit scheint ja gut zu sein, auch die Presse hat ja großteils positiv darüber berichtet.

Kredit bei Smava beantragen > http://www.smava.de/partner/3280887

Für Kreditgeber wäre es natürlich interessant, bzw. würde mich interessieren, welche Bonitätskritieren oder Kriterien für Smava notwendig sind?
Da Smava ja Kredite von Mensch zu Mensch vergibt wäre es ja logisch, keine Überprüfung durchzuführen bzw. andere Kriterien als die Schufa heranzuziehen?

Autor Nachricht
optimal-banking

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 19:35    Titel: Bonitätsprüfung bei smava Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß prüft smava die Bonität zurzeit recht streng, es wäre ja auch schlecht wenn gerade in der ersten Zeit Kredite platzen würden.
=> Negativer Eindruck

Beamte und Tarifbeschäftige des öffentlichen Dienst haben eine überwiegend gut Bontität. Bei smava gibt es eine spezielle Gruppe, die diesen Bontitätsvorteil nutzen möchte: http://www.optimal-banking.de/info/smava_gruppe.php

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Option der Gründung von verschiedenen Gruppen, meiner Meinung nach auch interessiert für Anleger/Kreditgeber bei Smava, bestimmte Gruppen zu beachten/zu beobachten.

Wusste nichtmal bisher das Gruppen bei Smava möglich sind.. weiß jemand ob es z.B. auch mir als Österreicher möglich wäre, einen Kredit bei Smava zur Verfügung zu stellen, und, was mir noch spannender wäre:
Wie müsste das ganze versteuert werden? Smile

Gibt es da bei Smava für den Anleger bereits vorgefertigte Informationen/Tipps, oder muss da jeder ab zum Steuerberater?

Autor Nachricht
BirneOleg

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du als Österreicher in Deutschland Geld zur Verfügung stellst, fällt das doch unter das Doppelbesteuerungsabkommen und Du musst vielleicht die Steuern bezahlen, die in Deutschland üblich sind.

Genau weiß ich da allerdings auch nicht bescheid. Gibts hier Steuerexperten?

BirneOleg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kredit Forum -> Allgemeine Kredit Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.