Seiten auflistung Seriöser umschuldner

<<

Pfälzer

Beitrag 25.06.2010, 12:34

Seiten auflistung Seriöser umschuldner

hallo zusammen ,ich wollte mal eure meinung wissen über seriöser umschuldner ich habe im netz eine seite gefunden >uwe-boewer.de> wie kann man solche seiten bitte schön einschätzen wäre nett wenn mir jemand bescheid geben tut :?:

Werbung

<<

Pfälzer

Beitrag 25.06.2010, 17:53

Re: Seiten auflistung Seriöser umschuldner

hallo noch mal, das alles läst mir hier ja keine ruhe ich habe den ganzen tag im netz rumgestöbert bis ich auf die seite gestoßen bin >einfach-umschulden.de> und zwar is das ein service von( RFK) RE Finanz Kontor kann mir hier jemand paar infos geben ???

und zwar habe ich auf dieser seite in einen schuldenrechner alle meine kredit eintragen müssen insgesamt 4stück plus mein Dispokredit vom Konto ,also die restschuldwert plus die monatlichen raten angegeben ,dann kam die summe raus von 28,000 euro die monatlichen raten waren bei 922 euro ,mein monatliches gehalt is 1500 euro :cry: :oops: :?

laut deren ihren angaben und der neuen umschuldung würde ich nur noch 389 euro an raten zahlen müssen stats meinen jetzigen raten von 922 euro is das ja schon ein großer unterschied :D aber so wie ich mein glück kenne klappt des eh net irgend was is doch da faul an der sache !!!!!!!

wer kann mir weiter helfen was soll ich machen :(
<<

Chicksie

Beitrag 28.07.2010, 11:26

Hallo Pfälzer,

also Kreditraten in Höhe von 922 Euro bei einem Einkommen von 1.500 Euro und eine verhältnismäßig geringen Gesamtkreditbetrag von 28.000 Euro sind wirklich heftig. Da sollte eine Umschuldung auf jeden Fall überdacht werden. Ich glaube fest, dass du Einiges einsparen kannst. Es kommt aber auch auf die Laufzeit des Darlehens an. Je kürzer sie gewählt wird, desto höher ist die monatliche Rate. Ich denke also, dass die Laufzeit bei der Umschuldung, die du über den Rechner errechnet hast, bei mindestens 7 Jahren oder länger liegt. Wenn du dich so lang binden möchtest, dann ist das deine Entscheidung.

Grüße
<<

David Reisner

Site Admin

Beitrag 04.08.2010, 07:21

Für die Berechnung der Umschuldung solltest du auch beachten, was mit Gebühren etc. neu anfällt und das genau gegenüberstellen. Die Frage sollte nicht nur die monatliche Rate sein, sondern auch die Gesamtbelastung, es hat wenig Sinn den Kredit(e) endlos zurückzuzahlen und damit gesamt draufzuzahlen.. Eine Umschuldung macht nur Sinn wenn evtl längere Laufzeiten mit günstigeren Zinsen als jetzt (z.B. überzogener Dispo) kombiniert werden.
<<

christian

Beitrag 01.04.2011, 07:14

Hi

Bevor man sich an das Thema Umschuldung / Kreditumschuldung heranwagt, sollte man sich wohl auch ein wenig mit dem Thema beschäftigen, da man ansonsten sehr schnell ein neues finanzielles Belastungspaket umgeschnallt bekommt. Unter http://www.kredite-ratgeber.de/ findet man einen eigenen Punkt für Umschuldung, dort können Artikel, die sich mit dem Thema beschäftigen, studiert werden. Die Seite versucht als Ratgeber zu fungieren und verwertbare Informationen bereit zustellen, so auch für den Bereich Umschuldung.

Unter Umständen muss man auch akzeptieren, dass eine Umschuldung nicht möglich oder lohnend ist.
Mfg Christian

Zurück zu Allgemeine Kredit Fragen