Garantieversicherung für gebrauchte Fernseher

<<

Lollo

Beitrag 12.09.2008, 18:31

Garantieversicherung für gebrauchte Fernseher

Hi ,
ich habe vor mir im Internet zwei gebrauchte Fernseher zu kaufen und nun stellt sich mir die Frage ob es wohl auch für schon ältere gebrauchte Fernseher bei denen die Garantie schon abgelaufen ist eine Versicherung gibt die im Schadensfall die Reparatur für den gebrauchten Fernseher übernimmt.

Beim Media Markt hatte ich mir vor kurzem einen LCD Fernseher gekauft.
Beim Kauf dieses Fernsehgerätes wurde mit für einmalig 50 Euro eine Garantieverlängerung angeboten die ich gerne angenommen hatte.

Nun habe ich für das Neugerät 5 Jahre Garantie.
Ist so eine Garantieverlängerung eigentlich eine Versicherung im herkömmlichen Sinne? Irgendwie meine ich schon.

Also müsste es diese Garantieversicherung auch für ältere, gebraucht gekaufte Geräte geben.
Wenn es so eine Versicherung für gebrauchte Elektrogeräte gibt dann würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen wo es diese Versicherung gibt.
Denn für eine Prämie von 10 Euro im Jahr würde ich so eine Versicherung schon abschließen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nicht jedes Gerät versichert wird. Vielleicht wird da erstmal das Alter geschätzt und so die Prämie dem Risiko angepasst.

Je mehr ich überlege denke ich mal, dass es wohl keine derartige Versicherung geben wird. Zumindest nicht für wirklich alte Fernseher oder andere gebrauchte Elektrogeräte.

Na ja wie dem auch sein vielleicht lege ich selber mal so eine Versicherung auf.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und immer einen funktionierenden Fernseher

Grüße Lollo

Werbung

<<

Lollo

Beitrag 05.03.2010, 19:26

Re: Garantieversicherung für gebrauchte Fernseher

Das ganze mal aus Aktuellem Anlass.
Ich hätte mir die Garantieversicherung sparen können. Denn jetzt werde ich mir noch vor der Fussball WM einen 55 Zoll LED kaufen.
Es gibt sogar soweit ich weiß Kreditkarten , wenn man damit zahlt ist das gekaufte auch versichert.
Wahrscheinlich auch nicht länger als normal.

Auf jeden Fall braucht man bei den rasanten technischen Entwicklungssprüngen eh alle zwei Jahre einen neuen Fernseher.

Es soll übrigens ein Samsung UE 55 b 7090 werden.

Grüße Lollo
<<

JanTenmann

Beitrag 16.06.2010, 13:10

In deinem Fall ist ein Verischerung nicht notwendig. Das kannst du dir getrost sparen.
Also TV sind heutzutage auch so ausgelegt mindestens 5 jahre zu halten.
<<

David Reisner

Site Admin

Beitrag 04.08.2010, 07:25

Eine Garantieversicherung bringt meist eher wenig wie bereits erwähnt, hier sollte man natürlich dies auch abhängig von den Kosten für Reparturen bzw. Einsatzzweck des gekauften technischen Gerätes machen.

Zurück zu Sonstige Versicherungen