Suchen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

PKV Voraussetzungen

Kredit Forum -> Krankenversicherungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 13:30    Titel: PKV Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Was meint ihr zu den allgemeinen Voraussetzungen, die für den Wechsel in die PKV notwendig sind?
Die Versicherungspflichtgrenze (Jahresarbeitsentgeltgrenze) erscheint mir als aussenstehendem vom Versicherungswesen nur insofern sinnvoll, als das diese als Absicherung der Beiträge bei hohen Beiträgen für die PKV verstanden werden könnte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Autor Nachricht
Leko33

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss auch sagen, dass die Versicherungspflichtgrenze ziemlich hoch liegt. Man muss solange ein System mitfinanzieren, welches viel zu teuer ist und nur deshalb leidlich funktioniert, weil die Leute hineingezwungen werden.

Ich würde sagen: Wahl für jeden und den günstigsten Tarif für jeden, der möglich ist. Wenn die Tarife dann aufgrund von Krankheit zu hoch werden sollten, kann der Staat mit Beihilfen einspringen.

LG

Leko33
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kredit Forum -> Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.