| Autor |
Nachricht |
t1988w
|
Verfasst am: 16.05.2007, 10:17 Titel: Kreditrückzahlung wird pro Quartal erhöht?? |
|
|
Hallo!
Ich habe mich für Online-Banking angemeldet. Dort sehe ich jederzeit meine Finanzen.
Vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Kredit pro Quartal um einen bestimmten Betrag (Zinsen) ansteigt.
Kann mir vielleicht jemand erklären woraus sich dieser Betrag zusammensetzt und wie ich ihn mir ausrechnen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 21.05.2007, 07:29 Titel: |
|
|
Die Kreditzinsen müsstest du vor dem Kreditabschluss eingesehen haben, bzw. von der Bank jederzeit auf Anfrage erklärt bekommen.
Die Frage ist von welchem Kredit du sprichst, bei einem Überziehungskredit ist klar das der Betrag steigt, wenn das Konto länger im negativen Bereich bleibt. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Kreditberater
|
Verfasst am: 25.05.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Die Berechnung sollte über die normale Zinsformel gehen:
f(x) = Prozentsatz^x
Prozentsatz = Prozentsatz als Dezimalzahl (z.B. 0,059 = 5,9 %) |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 06.08.2007, 06:37 Titel: |
|
|
Hallo,
die Frage kann man wirklich nur beantworten, wenn man weiß, um was für einen Kredit es sich hier handelt.
Bei einem Überziehungs- oder auch Dispositionskredit ist es ganz normal, dass er steigt, wenn Du ihn nutzt. Auch bei Krediten, die in Raten ausgezahlt werden( wie zum Beispiel ein Bildungskredit), erhöht sich der Kreditbetrag stetig.
Wenn es nur um die Erhöhung durch Zinsen geht, ahst Du vielleicht momentan keine Ausszahlung, weil der Kredit gestundet wurde oder nur endfällige Tilgung und auch erst dann die Zinszahlung?
Es gibt viele Möglichkeiten, die allerdings erstens Spekulation und zweitens in vielen Fällen praxisfern sind.
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|