| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 06.07.2007, 21:34 Titel: Kreditrechner und Kreditvergleich online > Empfehlungen? |
|
|
Für die Möglichkeit des Berechnens eines Kredits online gibt es ja eine Vielzahl an möglich.
Neben den vielen Angeboten für einen Kreditrechner ist auch der Kreditvergleich, bei dem verschiedene Angebote auch in Hinblick auf die jeweiligen Kredit Details verglichen werden, aktuell geworden.
Welche Kreditrechner/Kreditvergleiche sind für euch sinnvoll bzw. gut gemacht? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 06.08.2007, 05:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nutze zum Kreditvergleich des öfteren die Seite www.online-kredite.com, auch wenn mich da eher diese Vergleichstafel ob ihres Detailreichtums fasziniert.
Kreditrechner finde ich persönlich eher nicht so toll, weil sie wenig übersichtlich sind und damit oftmals keine Möglichkeit der Kontrolle bieten.
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Omnipotent
|
Verfasst am: 08.08.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo,
natürlich finde ich die Seite kredit-schufafrei-online.org am besten
Benutze dort zwar keine Vergleichsrechner, aber Vergleichsrechner sind ja meistens eh genauso wenig neutral gehalten wie mein Posting hier
Gruß,
Markus |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BirneOleg
|
Verfasst am: 11.08.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
@Markus: Danke für die Antwort, aber ich denke schon, dass man durch ein bisschen Suche bestimmt auch relativ neutral gehaltene Kreditrechner findet.
Schließlich soll man die Konditionen der verschiedenen Banken doch wirklich vergleichen können oder etwa nicht?
Ich persönlich habe mir jetzt beide Seiten einmal angeschaut und finde sie auch beide sehr gut.
BirneOleg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Dollar- Man
|
Verfasst am: 01.09.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Naja, in erster Linie wollen auch die Anbieter eines Kreditvergleiches Geld verdienen und das geht am besten über Provisionen.
Deshalb muss ein Kreditvergleich nicht immer optimal sein, sondern manchmal auch sehr einseitig betrachtet.
Dollar- Man |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 02.09.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt leider. Es kommt immer wieder vor, dass ein kreditvergleichsrechner die besten Angebote gar nicht enthält.
Dies ist dann für die Betroffenen sehr schade, weil sie denken, sie sind gut informiert und am Ende nehmen sie schlechtere Angebote in Anspruch, ohne es zu wissen.
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
fpol
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BennyDuck
|
Verfasst am: 01.11.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Also mich hat es fasziniert wenn man nach Kreditrechner sucht was es alles für verschiedene Kredit Rechner und Varianten gibt. Ich habe mal einen Kredit berechnen lassen.
Ausgangspunkt ist eine Summe von 25.000 Euro, Laufzeit von 84 Monaten.
Variante des Kredits ist ein Autokredit für einen Neuwagen.
Insgesamt waren es 4 verschiedene Kreditrechner.
Bei dieser Seite sind es 2 verschiedene
Kreditrechner
mit insgesamt 9 Angeboten.
Bei dieser Seite http://www.financescout24.de/Finanzierung/Ratenkredite/Ratenkredite.aspx
sind es 9 verschiedene Anbieter.
Und auf dieser http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Kredit/Kreditrechner.php
sind es 15 Anbieter. Es werden die 15 besten von 28 Angezeigt.
Insgesamt waren 21 verschiedene Finanzdienstleister aufgelistet die einen Kredit vergeben aufgelistet. Der Kredit Vergleich verfälscht sich ein wenig da ich als Kreditvariante den Autokredit genommen habe.
Insgesamt waren diese Banken und Kreditbanken vertreten:
Bon Kredit, SWK Bank, CreditPlus Bank, Deutsche Postbank, Santander Consumer Bank, DKB - Dt. Kreditbank, ING-DiBa, BMW Bank, GE Money Bank, SKG Bank, Dresdner-Cetelem Kreditbank, DSL Bank, NetBank, RBS The Royal Bank of Scotland, Dr. Klein, Carcredit.de, Cosmos Direkt, ACE-Auto-Club Europa, Tchibo, Gallinat-Bank, Citibank;
Der Unterschied der Kreditraten war auch erstaunlich.
Der billigste Anbieter: SWK Bank mit 349,25 Euro
Der teuerste Anbieter: Citibank mit 434,65 Euro
Daraus ergibt sich ein Unterschied von 85,40 Euro Kredit Rate im Monat, oder insgesamt auf der ganzen Laufzeit von 84 Monaten einen erhöhten Kreditbetrag von 7.173,60 Euro.
Bei der ganzen Recherche wenn man wirklich mal in den Genuß kommen will um einen Kredit aufzunehmen, muss man noch beachten ob der Zinssatz Variabel ist (bonitätsabhängig), es gibt aber einige Anbieter bei denen der effektive Zinsatz gleich bleibt wie im Angebot beschrieben. _________________ Ausbildungskredit - Kreditrechner |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
moneymaker
|
Verfasst am: 12.12.2007, 12:32 Titel: |
|
|
| oft findet man gute kalkulatoren auch direkt auf websites von banken, zum bsp. unter http://www.gemoney.at/page/30/online/kredit.html - hier kann man sich auch mit raten und laufzeiten spielen, bis man auf eine akzeptable monatsrate kommt. |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|