Suchen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Kredit trotz Hartz 4

Kredit Forum -> Kredit ohne Schufa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lollo

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 12:08    Titel: Kredit trotz Hartz 4 Antworten mit Zitat

Ich betreibe ein Forum in dem sich Hartz 4 Empfänger austauschen können.

www.hartz4.info - Hartz 4 Forum - - Hartz 4 Kredit

Obwohl Hartz 4 Empfänger ja nun wirklich nicht viel Geld zur Verfügung haben, spielen immer wieder einige mit dem Gedanken trotz der finanziell schlechten Lage einen Kredit aufzunehmen.

Man möchte sich villeicht selbständig machen, muss eine Autoreparatur bezahlen, muß die Wohnung renovieren oder man braucht einen kleinen Kredit um endlich den Füherschein machen zu können.

Es geht hier auch meist nicht um große Summen.

Gibt es überhaupt ein Kreditinstitut das auch Kleinkredite an Hartz 4 Empfänger auszahlt um zum Beispiel den Führerschein zu ermöglichen?

Werben tun ja so viele mit dem Slogan. Kredite ohne Schufa aber das heißt ja noch lange nicht das die Bonität nicht geprüft wird.
Ich denke das es ein Hartz 4 Empänger da sehr schwer hat einen Kredit zu bekommen und ich finde es auch gut so.

Wie sind nun die Erfahrungen der Leser dieses noch recht jungen Kredit Forums?

Grüße Lollo

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich denke da an Kreditprojekte wie Smava mit Kredit von Mensch zu Mensch, auch wenn hier natürlich meiner Meinung nach kaum jemand Kredite an Hartz 4 Empfänger vergeben wird, natürlich auch in Kombination evtl. mit Sicherheiten?

Wäre auch auf weitere Meinungen gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Autor Nachricht
Nicky20

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin Hartz 4 Empfängerin, ich kann zwar nicht behaupten, dass ich viel Geld habe, aber schlecht Leben tu ich damit nicht, "Es reicht halt"!
Aber auch ich finde es gut, dass Hartz 4 Empfänger keine Kredite aufnehmen können, ich bin 20 und hab noch keinen Führerschein, aber auch ich kann TROTZ Hartz 4 daraufhin sparen!

Liebe Grüße
Nicky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Einstellung zum Thema. Notfalls ist es ja z.b. in einigen Fällen auch möglich "privat" Kredite zu erhalten (ohne Banken), bzw. sich auch bei guten Bekannten/Freunden einen Kleinkredit (z.b. eben Führerschein) zu borgen mit günstigen/keinen Zinsen, so zumindest meine Vermutung.

Autor Nachricht
Lollo

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geld an Freunde leihen geht meist nach hinten los.

Ich habe mal einer Freundin von mir Geld geliehen .
Wir hatten sogar einen Vertrag mit Rückzahlungsvereinbarung.
Das Geld 1000 Euro sollte in einem Jahr zurückgezahlt werden.

Anfangs klappte es auch mit der Rückzahlung dann aber kamen immer öfters Ausreden.
Sie hat wirklich nicht viel Geld übrig aber bevor sie mir etwas zurückzahlt geht sie lieber ins Fingernagelstudio.
Da ich eine gute Seele bin habe ich die Hoffung nicht aufgegeben.
Ich möchte aber auch keine Zwangsmaßnahmen einleiten.
300 Euro sind noch offen nach 4 Jahren.

Eine Freundin ist sie jetzt nicht mehr.
Ich habe kaum noch Kontakt . Wahrscheinlich ist es ihr peinlich und möchte desswegen so wenig Kontakt wie möglich.

Verleiht man Geld an Freunde ist man oft sein Geld los und den Freund gleich mit.

Man kann sich halt nur was kaufen wenn man es sich leisten kann.

Auch wenn man meint in einer Notlage zu sein sollte man immer versuchen sich ohne Fremde Hilfe durchs Leben zu schlagen.

@ Nicky
Hut ab .
Klasse Einstellung das Du keinen Kredit für Deinen Führerschein machen möchtest sondern den Führerschein vom knappen Hartz 4 Geld sparst.

Dann muss man ebend etwas kürzer treten wenn man etwas besonderes haben möchte.
Leider denken nicht alle so wie Du.

Grüße Lollo

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit dem Thema Geld leihen an Freunde bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Du hast aber Recht, das es ja nach Situation (die man natürlich nie vorher abschätzen oder absehen kann) komplett nach hinten losgehen kann.

Für solche Fälle ist es evtl. auch sinnvoll, das ganze evtl. über eine Plattform wie Smava abzusichern Smile

Autor Nachricht
Leko33

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt aber doch durchaus die Möglichkeit für Hartz4- Empfänger, einen kleinen Kredit aufzunehmen. Habe das irgendwo im Internet mal gesehen.

Obwohl dabei nmatürlich immer noch die Möglichkeit besteht, dass es nur Abzocke ist. Bin mal gespannt, ob noch jemand Erfahrungen zu dem Thema beisteuern kann.

Gruß

Leko33

Autor Nachricht
Marie

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 13:42    Titel: Kredit für Hartz4 Empfänger Antworten mit Zitat

Ich finde es schon ganz erstaunlich, dass die Menschen immer noch denken das sie einen Kredit mit Hartz4 bekommen.

Ich arbeite bei einem Finanzmakler und wir arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen.
Keine aber auch keine Bank würde so eine Finanzierung machen, weil das vom Gesetzgeber nicht gestattet ist und diese Verträge vom Kreditnehmer angefochten werden können.

Es gibt soweit ich weiss und ich mache meinen Job jetzt seit 14 Jahren auch keine ausländischen Banken die einem Hartz4 Empänger einen Kredit geben.

LG Marie

Autor Nachricht
Leko33

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ok, dann hat es sich dabei wohl wirklich nur um Abzocke gehandelt. Wenn der Gesetzgeber so etwas ausdrücklich verbietet, dann würde sich tatsächlich keine seriöse Bank darauf einlassen, einem Hartz4- Empfänger einen Kredit zu geben.

Gruß

Leko33

Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, das wir hier eine Information zum Thema Kredit an Hartz 4 von einem "Insider" erhalten können. Würde mich freuen, wenn du Lust hast dich noch zu anderen Finanz Themen hier einzubringen Smile

Der Bereich der Kredite an Hartz 4 ist wohl noch unseriöser bzw. weniger reglementiert als der Kredit ohne Schufa (was nicht heißt ohne Bonitätsprüfung)

Autor Nachricht
Lollo

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,
Willkommen im Forum.
Ich werde die Tage mal den Lesern in meinem Hartz 4 Forum an geeigenter Stelle vermitteln, dass sie sich keine Chance ausrechnen können mit Hartz 4 einen Kredit zu bekommen.

Jetzt mache ich erstmal Urlaub . Eine Woche Mallorca Can Pastilla aber nicht auf Kredit sondern selbst gespart Very Happy

Grüße Lollo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kredit Forum -> Kredit ohne Schufa Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.