| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 18.09.2006, 18:20 Titel: Investionen |
|
|
Welche Form der Investition (Aktien oder sonstiges), würdet ihr auf derm derzeitigen Anlagenmarkt empfehlen, bzw wo gibt es die besten Renditen?  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Daniel Franke
|
Verfasst am: 21.06.2007, 17:32 Titel: Re: Investionen |
|
|
| David Reisner hat Folgendes geschrieben: | Welche Form der Investition (Aktien oder sonstiges), würdet ihr auf derm derzeitigen Anlagenmarkt empfehlen, bzw wo gibt es die besten Renditen?  |
Das kommt immer auf das persönliche Risikoprofil, den Anlagehorizont und die persönliche Vermögenssituation an. Eine erklärende und auch für Einsteiger leicht zu verstehende Abhandlung zu diesem Themahab ich auf einem meiner Projekte ausgearbeitet: Anlagestrategie. Dort findest Du auch Betrachtungen dazu, welchen Stellenwert der Zinseszins bei langfristigen Geldanlagen hat und welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BirneOleg
|
Verfasst am: 11.08.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
im Moment sollte man wohl auf Aktien eher verzichten, weil noch keiner absehen kann, wie lange der Sturz der Wert am Markt noch dauern wird.
Momentan würde ich wohl auf Anleihen oder Rentenfonds setzen. Wer es noch sicherer mag, sollte auf Tagesgeld setzen.
BirneOleg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fence
|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Der Börsenexperte sagt, dass man sich nicht an einen fallenden Haken hängen soll, aber vielleicht ist die Talsole ja auch bereits erreicht und man kann wieder beherzt zuschlagen.
Nicht umsonst gehört der richtige Einstiegszeitpunkt zu den schwierigsten Punkten im Aktiengeschäft und ist auch unter Fachleuten oft umstritten.
Fence |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 29.08.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich bin ja noch gespannt, wie sich der Aktienmarkt in den nächsten Monaten so entwickeln wird. Auch wenn ich nicht vorhabe, in der nächsten Zeit in Aktien zu investieren, so interessiert es mich aber trotzdem.
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|