| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 24.08.2006, 20:03 Titel: Direktbanken Ing DIBA und andere |
|
|
Im Vergleich zu Sparkonten bringen ja Direktbanken bekanntlich mehr Zinsen, daher würde mich interessieren wer ein Konto bei der Ing DIBA oder anderen Direktbank hat?
Mich haben die 3 % Zinsen gereizt und ich bin sozusagen mitten in der Kontoeröffnung, auch daher würden mich Erfahrungen mit dieser und anderen Direktbanken interessieren  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Webvibe
|
Verfasst am: 27.08.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Ich bin bei der Ing Diba und habe dort ein Extra Konto.
Man erhält das Konto kostenlos und bekommt 2,5% p.a. ab einem Euro.
Ich bin dort sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell und problemlos. Über eine Online-Kontoverwaltung hat man immer den optimalen Überblick.
Wichtig war mir auch der Service. Fragen wurden mir über die Hotline schnell beantwortet.
Ich kann das Konto also wärmstens empfehlen.
Gruß
Webvibe _________________
Kredit ohne Schufa
Versicherungsvergleich |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Klingt positiv, mittlerweile gibt es ja nette 3 % an Zinsen und Bonus für die Werbung neuer Kunden (schade das es da kein partnerprogramm gibt, für finanzseiten wäre das sicher online einfacher als mit den formularen auf papier)
Kann man über die online verwaltung auch extra einzahlungen tätigen, das monatliche sparvolumen ändern oder ähnliches? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Webvibe
|
Verfasst am: 31.08.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Ja ist es. Bin sehr zufrieden.
| Zitat: | | schade das es da kein partnerprogramm gibt |
Also für das Extra Konto (2,5% Zinsen) gibt es ein Partnerprogramm bei einem großen Affiliate-Netzwerk. Man bekommt momentan 17,- € für einen vermittelten Kunden der ein kostenloses Extra-Konto eröffnet.
Einzahlungen kann man jederzeit über die Online Verwaltung tätigen. Man kann sogar monatlich einen bestimmten Betrag von seinem normalen Girokonto auf sein Extra Konto ziehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 31.08.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Okay das klingt brauchbar, geht darum extra geld schnell wegzulegen bzw notwendigerweise etwas umzuändern =)
Gibt ja auch offline Champagnerflaschen bzw Tankgutscheine für die Weiterempfehlung, was sicher auch ein netter Trend ist  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Track
|
Verfasst am: 05.11.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe schon seit Jahren ein Girokonto bei einer Direktbank (Netbank) und bin damit höchst zufrieden. Die verzinsung ist mehr als gut, aktuell 4,5 % für Neukunden, und die Bedienbarkeit und der Funktionsumfang des Girokontos läßt keine Wünsche offen, einziger Knackpunkt bei den Direktbanken ist vielleicht daß man keinen direkten Ansprechpartner hat so wie dies bei den herkömmlichenSparkassen üblich ist aber dieser Punkt wird durch die hohen Zinsen wieder mehr als wett gemacht.
Ich persönlich kann jedem ein Tagesgeldkonto mehr als empfehlen. Bitte achtet aber auch unbedingt auf die Einlagensicherung! Ich bin neulich über eine recht informative Seite gestolpert auf der die gängisten Tagesgeldanbieter recht übersichtlich miteinander verglichen werden. Dort werden unter anderem auch Angaben über die jeweligen Einlagensicherungen, was ein wirklich sehr wichtiger Aspekt ist, und Besonderheiten der einzelnen Konten gemacht und es gibt sehr ausführliche Beschreibungen.
Viele Grüße
Track |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|