| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 06.08.2007, 06:40 Titel: Der KFW Bildungskredit |
|
|
Hallo,
einer meiner Neffen ist jetzt mitten im Stuidum, hat aber seine Fachrichtung gewechselt und somit kein Anspruch mehr auf BaföG.
Momentan überlegt er, ob er nicht einen Bildungskredit der KfW in Anspruch nehmen soll, weil er alle Voraussetzungen erfüllt und die Zinsen wirklich günstig sind. Zumal wird die Rückzahlung einige Jahre gestundet.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann sie mir mitteilen?
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fence
|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Ich habe den KFW Bildungskredit vor ein paar Jahren genutzt und bin mit den Konditionen sehr zufrieden gewesen. Prompte Bearbeitung meiner Anfrage und schnelle Auszahlung waren die großen Vorteile, die mir so im Gedächtnis geblieben sind.
Fence |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 15.08.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Mich würden die genauen Bedingungen für diese Kreditform und die jeweilige Zinshöhe natürlich interessieren, da mit Bildungskrediten, Ausbildungskredit oder Studentenkredit von vielen Banken geworben wird, die Zinsen sich aber nicht immer soviel zum positiven unterscheiden im Vergleich zu einem normalen Kredit  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mich etwas belesen und folgende Informationen über den KfW Bildungskredit herausbekommen:
Zinsniveau ist dynamisch (momentan bei knapp 4-5% p.a.)
Zinsen werden bis zum beginn der Rückzahlung gestundet
4 Jahre nach Auszahlung tilgungsfrei
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fence
|
Verfasst am: 30.08.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Stimmt Leko,
nur früher war der Zinssatz noch etwas niedriger. Auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn man kein Bafoeg mehr bekommt.
Mir wurde das nämlich verweigert, nachdem ich im 4. Fachsemester einen Fachrichtungswechsel vollzogen habe.
Fence |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Dollar- Man
|
Verfasst am: 01.09.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Das Bafoeg- Amt besteht eh zu 90% aus gemeinen Beamten, die einen nur ärgern wollen. Ich habe deswegen damals mein Studium geschmissen und bin in die Wirtschaft gegangen.
Es hat mir nicht geschadet.
Dollar- Man |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
RodeoKing
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
fpol
|
Verfasst am: 19.10.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Der Nominalzinssatz beträgt 5,84% seit Oktober, angepasst wird dann alle 6 Monate.
Gruss
fpol |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|