| Autor |
Nachricht |
David Reisner Site Admin
|
Verfasst am: 13.07.2007, 12:41 Titel: Baufinanzierung Arten |
|
|
Guten Mittag
Da es ja eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten der Baufinanzierung gibt, wollte ich mich mal erkundigen, mit welchen der verschiedenen Versionen, wie Annuitätendarlehen, Bausparen, Forward Darlehen oder anderen Kredit/Finanzierungsformen ihr für die Baufinanzierung bereits erfolgreiche Erfahrungen habt? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
BirneOleg
|
Verfasst am: 11.08.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
meine Eltern haben sich ihr Haus mit Bausparen finanziert und waren mit dem Bauspardarlehen des Deutschen Ring sehr zufrieden. Die Betreuung war wirklich astrein und auch die Konditionen konnten sich sehen lassen, obwohl es mit Sicherheit noch bessere Anbieter auf dem Markt gibt.
BirneOleg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fence
|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Also ich habe mir mal Unterlagen von der Badenia schicken lassen und steige da noch nicht ganz durch. Es geht ebenfalls um ein Bauspardarlehen, was ich auf meinen Bauspsarvertrag aufbauen möchte.
Ich komme da aber mit einigen Punktern wie dem Auffüllkredit nicht so ganz klar...
Fence |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
André
|
Verfasst am: 27.08.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Ich habe mich natürlich auch mal schlau gemacht zum Thema Baufinanzierung.
Ist schon heftig wenn man bedenkt wieviel man in seinem Leben an Miete zahlt. Auf meiner Seite zum Thema Baufinanzierung habe ich mal ein Rechenmodell aufgezeigt:
Das wären 420.000 Euro ohne Zinsen und ich denke so unrealistisch ist das Beispiel nicht. Also im Endeffekt, könnten sich auch viele Leute ein Haus leisten, die es sich bisher nur noch nicht zugetraut haben. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Leko33
|
Verfasst am: 28.08.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt schon Andre, man zahlt wesentlich mehr an Miete als man für ein Eigenheim bezahlen würde. Es lohnt sich eigentlich für jeden, ein eigenes Haus oder zumindest eine Eigentumswohnung zu kaufen.
Gruß
Leko33 |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|