Auto-Darlehen

<<

tomas879

Beitrag 02.04.2010, 06:43

Auto-Darlehen

Hallo,

ich plane demnachst ein neues Auto (Neufahrzeug, Audi A3) zu kaufen und mache mir nun naturlich Gedanken uber die Finanzierung.
Uber die Unterhaltskosten des Fahrzeugs habe ich mich nun genugend erkundigt, was mich nun aber beschaftigt, ist was der A3 in Monat an Raten kosten wird?

Zur Zeit habe ich eine Arbeit, jedoch ist das heute ja alles nicht mehr so sicher. Was passiert wenn ich Arbeitslos werde? Muss ich dann das Auto zuruck geben? Dann war ich ja gar nicht mehr Mobil und konnte auch keinen neuen Job finden.

Zur Zeit hab einen recht gut bezahlten Job und verdiene ungefahr 3.500 € / Netto je Monat. Allerdings geht davon gut die Halfte mein Haus drauf.

Meine Bonitat ist eigentlich gut, bis auf das Haus halt aber da habe ich immer alles bezahlt.

Was meint ihr? Was wird es kosten?

Mit freundlichen Gru?en:
Thomas D.

Werbung

<<

David Reisner

Site Admin

Beitrag 15.04.2010, 13:19

Re: Auto-Darlehen

1.) Hier ist die Frage nach der Art der Finanzierung für das Auto; willst du das Auto leasen oder kaufen?
2.) Händlerkredit oder spezieller Autokredit (z.B. auch als Online Kredit; bietet Credit Plus an).

Die genauen Konditionen/Raten kannst du natürlich mit einem unverbindlichen Kreditantrag herausfinden bzw. Anbieter vergleichen, evtl. auch in dem du vorab bei der Schufa eine Schufa-Selbstauskunft einholst um genauer über deine Bonität Bescheid zu wissen.

Zum Thema "Auto zurückgeben" > hier gibt es die Option einer Kredit- Restschuldversicherung bei fast allen Anbietern.
<<

MarcelGernz

Beitrag 11.06.2010, 09:57

Also für deine Bedürfnisse wäre sicher ein Kredit Vergleichs Portal ideal. Kannst ja zum Beispiel mal bei bei Google "Kredit Vergleich" eingeben.
Mit diesen Vergleichstools da, kannst du dir genau auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kredit ausssuchen.
Zuletzt geändert von MarcelGernz am 29.07.2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
<<

Chicksie

Beitrag 28.07.2010, 11:33

Hallo,

die Frage, was das Auto monatlich in der finanzierung kostet, können wir dir nicht beantworten. Empfehlenswert ist, ein Angebot im Autohaus machen zu lassen und dieses dann mit weiteren Anbietern zu vergleichen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Onlinekredite, wo man direkt ausrechnen lassen kann, was einem die Finanzierung kosten würde. Außerdem sollte bedacht werden, dass eine exteren Finanzierung Vorteile bringen kann, denn man tritt gegenüber dem Autohaus als Barzahler auf und kann Rabatte rausschlagen.

Bezüglich der Abreitslosigkeit gibt es bei Krediten die Möglichkeit, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Diese greift in solch einem Fall und zahlt die restlichen Monatsraten bis zum Zeitpunkt, ab dem der Schuldner selbst wieder kann. Das Auto zurückgeben muss man aber nicht. Nur in besonderen Fällen, wenn es als Sicherheit hinterlegt wurde (Sicherungsübereignung etc.), was aber heutzutage nicht mehr wirklich praktiziert wird.

Grüße
<<

christian

Beitrag 03.01.2011, 22:25

Hi,

der Tipp kommt natürlich viel zu spät, aber vielleicht hilft er anderen weiter.
Eine ganz interessante Seite, wie ich finde, ist folgende: http://autokreditvergleich.org/
Hier dreht sich alles um das Thema Autokredit und Autofinanzierung, natürlich entdeckt man dort auch einen Kreditvergleich (speziell für die Autofinanzierung). Grundsätzlich ist es natürlich ratsam, um eine Standortbestimmung erhalten zu können, sich zunächst um Angebote bei der Hausbank und einem Autohändler zu bemühen. In der Regel sind aber doch Angebote von Banken gegenüber den Autohändlern lohnender (Preisnachlass bei Barbezahlung), ein Kreditvergleich dieser Art kann auch dazu beitragen, dass man sich in eine bessere Verhandlungsposition manövriert.

Mfg Christian
<<

contracts

Beitrag 16.01.2011, 22:57

Hallo,

wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, würde ich zu allererst einmal einen Kreditvergleich suchen und mich dort beraten lassen.

Google einfach mal Finanzierungsrechner, Kreditvergleich oder ähnliches ... oder du schaust dir mal Angebote zur Geldanlage an, falls Du doch kein Auto willst bzw. später ein größeres :)
Ich bin mir sicher, dass Du schnell an preiswerte Empfehlungen und Tipps gelangst.

Grüße,
Contracts
Zuletzt geändert von contracts am 13.04.2011, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
<<

marco78

Beitrag 19.01.2011, 14:55

Hallo,
ich stimme den Herren ebenfalls zu. Natürlich kann man bei den Banken vor Ort direkt nachfragen und sich schon einige ANgebote einholen. DOch das Internet bietet uns so großartige Möglichkeiten, an einigen Ecken und Kanten zu sparen, so auch bei der Finanzierung von diversen Projekten. Kannst dich auch unter da http://www.monetos.de/finanzierung/auto ... anzierung/ schlau machen. Oder wie schon empfohlen, googlen :D

Zurück zu Allgemeine Kredit Fragen