Suchen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Allgemeine Weltweite Wirtschaft

Kredit Forum -> Business, News und Talk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BennyDuck

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 06:42    Titel: Allgemeine Weltweite Wirtschaft Antworten mit Zitat

Was meint Ihr, zieht die Amerikanische Bankenkrise noch weitere Kreise.

Nach Aussagen einiger renommierten Wirtschaft Wissensschaften, geht das ganze noch weiter. Jeder Amerikaner hat im Schnitt 5 Kreditkarten die alles auf das übelste belastet sind. Sie kaufen alles auf Pump und können es nicht zahlen. Eine Hochrechnung besagt, dass von 3 Konsumkäufen auf Kredit 2 platzen. In Ihrer Bilanzrechnung und Kalkulation ist das zwar mit eingerechnet (Banken verlieren normalerweise nie), das aber die Ausfallquote so hoch ist, mit dem haben Sie nicht gerechnet. Die Banken ausserhalb von Amerika, auch die Europäischen, besonders die Deutschen haben zig Milliarden in die Kauflust der Amerikaner gepumpt. Jetzt bleiben die Zahlungen aus.

Ich für mich persönlich sehe das erst als Anfang. Wir alle müssen dafür bluten was wieder einmal die großen verbockt haben.

Warum?

Der Gewinn der Banken bricht dramatisch ein, gleich soweit wie bei der IKB das sie rechnerisch auf dem Papier im Konkurs ist.

Wie kann man denn eine Bank die Milliardenschwer ist verzocken, sollen sie doch lieber nach Las Vegas fahren, da haben sie mehr Glück.

Aufklärung?

Die Banken haben unmengs, Milliarden von Dollar (Sorrý, ist ja nur noch Klopapier oder Blättchen zum Drehen wert) Amerika und seine Kriege), Euro verzockt und verloren. Dieses Geld wird als Verlust abgeschrieben und taucht in der GUV auf der falschen Seite auf, was wiederrum bedeutet, weniger Steuereinnahmen für den Bund in Milliardenhöhe.

Zugleich das es ein Verlust ist wird er abgeschrieben, was dann wieder wir einzelnen mit unseren Steuerngelder zahlen müssen. Andersrum werden wieder 1000de Arbeitsplätze betroffen sein, da ja so viel Verlust eingefahren worden ist.

Nun was gerade in Amerika passiert, wird zugleich in Deutschland passieren.

Die Deutschen Bundesbürger sind so hoch verschuldet wie niemals zuvor, und können Ihre Kredite nicht mehr bezahlen. Der Kreis schließt sich und das aufgezählte passiert in Deutschland.

Was meint Ihr zu der ganzen Thematik?

Autor Nachricht
BennyDuck

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Problematik wird immer dramatischer. Ehemalige Prachtsiedlungen in Amerikanischen Städten verkommen zu Slum Vierteln, da die Bewohner Hals über Kopf Ihre Häuser verlassen haben, da sie Ihre Raten nicht mehr zahlen können.

Eine Kleinstadt hat jetzt Klage gegen die Deutsche Bank eingereicht!

In dieser Kleinstadt hat die deutsche Bank mit Ihren Krediten eine Siedlung mit über 100 Häusern finanziert, alle stehen leer und keiner weiß wo die Bewohner abgeblieben sind. Der deutschen Bank ist das egal. Falls sie aber verlieren sollten was ich glaube, wenn man sich ein bischen mit dem Amerikanischen juristischen Recht auseinandergesetzt hat, werden noch mal Klagen in Millionenhöhe auf die Banken hinzukommen, da sie dann dafür verantwortlich gemacht werden Ihre Häuser abzureißen.

Wer wissen will welche Banken und Kreditinstitute es in Deutschland gibt, kann im deutschen Bankenverzeichnis nachschauen.

Autor Nachricht
Daniel Franke

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, für mich ist die Bankenkrise systemimmanent. Auf der einen Seite sollen Banken vorsichtig mit dem Geld der Anleger umgehen, auf der anderen Seite verlangen dieselben Anleger in ihrer Eigenschaft als Aktionäre aber möglichst hohe Gewinne. Dass ein hoher Gewinn immer auch mit einem höheren Risiko verbunden ist, sollte klar sein. Den Genickbruch stellt jedoch nicht das eigentliche Gewinnstreben dar, sondern der Handel mit verbrieften Forderungen, wie ich es auch auf http://www.online-kredite.com/blog/wirtschaft/die-entstehungsgeschichte-der-immobilienkrise-in-den-usa.html skizziert habe. Erst diese verbrieften Forderungen machten es doch möglich, dass Milliardenbeträge in Wertpapiere investiert wurden, von denen die meisten Banken nicht einmal wussten, was sie beinhalteten oder welche Risiken in ihnen steckten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
decision

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erste große Auswirkungen der Krise sieht man an den steigenden Tagesgeldzinsen, denn damit können sich Banken schnell frisches Geld von den Privatkunden holen (auch wenn sie an Zinsen draufzahlen).

Autor Nachricht
Daniel Franke

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

decision hat Folgendes geschrieben:
Erste große Auswirkungen der Krise sieht man an den steigenden Tagesgeldzinsen, denn damit können sich Banken schnell frisches Geld von den Privatkunden holen (auch wenn sie an Zinsen draufzahlen).

Die steigenden Tagesgeldzinsen sind meiner Meinung nach aber eher dem hohen Leitzins und der Verknappung des Volumens im Interbankengeschäft geschuldet. Die Auswirkungen der Finanzkrise sehe ich eher im Abschwung der Wirtschaft sowie der restriktiveren Vergabe von Krediten. Letzten Endes wird sowieso wie immer der Steuerzahler für die Schwierigkeiten der Bankhäuser bluten dürfen, wie ich es auf http://www.online-kredite.com/blog/news/steuerzahler-bluten-fur-das-missmanagement-der-ikb-starker-als-gedacht.html am Beispiel der IKB skizziert habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kredit Forum -> Business, News und Talk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.